Was gibt’s Neues?

Was gibt’s Neues? Unter dieser Überschrift möchte ich Ihnen meine neuesten Projekte, Skizzen, Anregungen, Interessantes – einfach alles Neue vorstellen.

Antons Albtraum

Anton will nicht einschlafen, weil er Angst vor schlimmen Träumen hat. Und dann gehen seine Eltern auch noch aus, und er muss bei seiner Oma schlafen. Die weiß ja noch gar nichts von seinen Albträumen! Aber dann ist gerade sie es, die Anton hilft, eine Lösung für sein Problem zu finden…..

Deutsche Ausgabe des finnischen Kinderbuchs von Ben Furman, erschienen im Carl-Auer-Verlag Heidelberg.

Anton_Kollage

Jim Knopf rettet den Gugelhupf

Ein neues Bilderbuch von Jim Knopf, erzählt von Beate Dölling nach Motiven von Michael Ende

Jim Knopf wünscht sich einen Gugelhupf. So einen, wie ihn nur Frau Waas machen kann. Er hilft mit beim Zutaten Abwiegen, beim Rühren und natürlich auch beim Teig-Naschen. Doch als der Teig in den Ofen soll, funktioniert der Backofen nicht. Der Schalter ist kaputt! Lukas kommt vorbei und versucht zu helfen, aber dafür braucht er eine besondere Schraube, die er erst zurechtfeilen muss. Lukas feilt und feilt, aber die Schraube will einfach nicht passen. Aber der Kuchen muss doch in den Ofen! Da hat Jim eine richtig gute Idee …

Erschienen im September 2015 beim Thienemann-Esslinger Verlag, Stuttgart

Gugelhupf_Kollage

 

Der Klassiker jetzt auch in Farbe!

Die lustigen und spannenden Abenteuer von Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer in einer kolorierten Neuausgabe – ein weiterer Klassiker aus dem Hause Thienemann-Esslinger, den ich kolorieren durfte.

JimKnopf_Kollage

Der kleine Zauberer Wackelzahn und der Gewitterdrache

Hier ein paar Skizzen und Bilder für das Buchprojekt „Der kleine Zauberer Wackelzahn und der Gewitterdrache“ von Ralf Leuther, welches im Frühjahr 2015 im Thienemann Verlag erschien. (Und natürlich in keinem Kinderzimmer fehlen darf )

Wackelzahn_Kollage

 

 

 

 

 

 

 

 

Comments are closed.